Das Buch für Kriegskinder, Kriegsenkel und Kriegsurenkel

Frieden mit sich und der Familiengeschichte finden

verstehen, wie unverarbeitete Traumata weitergegeben werden

Symptome erkennen und einordnen

Überlebensstrategien entlarven

verborgenes Potenzial entdecken

Buchdarstellung_Hardcover_neu

komplett überarbeitete Ausgabe von:
Das Kriegsenkelbuch: Trauma erkennen – Lebensenergie befreien

Die Essenz aus 24 Interviews des ersten Online-Kriegsenkel-Kongresses, kompakt und verständllich,
mit zahlreichen Anregungen und Inspirationen

Das traumatische Erbe lösen


Für viele Kriegsenkel – die Kinder der Kriegskinder – ist es zutiefst berührend und erleichternd zugleich, wenn sie die Ursache gesundheitlicher, finanzieller oder familiärer Probleme in den unverarbeiteten Traumata ihrer Eltern entdecken. Diese Erkenntnis war für Cornelia der Beginn eines intensiven Wandlungsprozesses, bei dem sie letztlich ihre wahre Berufung fand.

Sie initiierte einen Online-Kriegsenkel-Kongress und sprach mit zahlreichen namhaften Experten über das verdrängte Leid der Kriegskinder und deren Nachkommen. Dabei vermittelte sie ein tiefgreifendes Verständnis, wie Traumatisierungen entstehen und sich auf nachfolgende Generationen auswirken. In diesem Buch sind die Inhalte aus den lösungsorientierten Interviews zusammengefasst.

Die inspirierenden Texte wurden ergänzt mit Anregungen, Übungen und Fragen, mit denen die Autorinnen einladen, das eigene Leben in einem anderen Licht zu betrachten und sich von traumatischen Verstrickungen zu befreien. Neue Lebenskraft, mehr Leichtigkeit und die Versöhnung mit den Ahnen entwickeln sich daraus wie von selbst. Frieden mit sich und der Familiengeschichte zu schließen, kann mit dieser Lektüre nun gelingen.

2022-08-04 17.13.30

KRIEGSENKEL
Trauma erkennen, verstehen und heilen

vermittelt ein tiefgreifendes Verständnis über die Auswirkungen transgenerationaler Traumata

erklärt, wie ungelöste Traumata der eigenen Entwicklung im Wege stehen

zeigt Möglichkeiten auf, sich von übernommenen Traumata, einschränkenden Glaubenssätzen und belastenden Gefühlen zu befreien

beleuchtet Aspekte, die zuvor im Dunkel lagen und findet Worte für das verdrängte, innere Leid

enthält zahlreiche Impulse, um in Frieden mit der eigenen Vergangenheit zu finden

eröffnet neue Perspektiven, um das eigene Leben besser zu verstehen

eine heilsame und kraftspendende Verbindung zu den Ahnen wird möglich

cover Hardcover

Hardcover
(fester Einband)

cover (3)

Softcover
(Taschenbuch)

Das Buch ist ebenso bei allen gängigen Online-Händlern
sowie in deiner Buchhandlung bestellbar.

pexels-maria-orlova-4947401

Hardcover: ISBN 978-375 622 3718
Softcover: ISBN 978-375 622 1783

Kriegsenkel 
Trauma erkennen, verstehen und heilen

Cornelia Kin & Angelika Henke

Kompakt und verständlich
von Kriegsenkeln
für Kriegskinder, Nachkriegskinder und all deren Nachkommen.

Blockierte Lebensenergie befreien - Schöpferkraft entfalten

Die Autorinnen

Cornelia Kin

Cornelia Kin
Initiatorin des 1. und 2. Kriegsenkel-Kongresses

„Jahrelang litt ich an Symptomen, die ich mir nicht erklären konnte und ahnte eine Verbindung zu dem traurigen Schicksal meines Vaters. Doch erst das Wissen um die Weitergabe von Traumata, leitete in meinem Leben eine bedeutende Wende ein. Seitdem ist es mein Herzensanliegen, auf das stille Leid der Kriegsenkel aufmerksam zu machen, dabei Wege aufzuzeigen, sich aus den Verstrickungen zu befreien und die ureigene Schöpferkraft zu entfalten."

Angelika Henke
Co-Moderatorin beim 2. Kriegsenkel-Kongress

„Niemals zuvor hätte ich gedacht, welch enormes Potenzial in der Aufarbeitung der Vergangenheit verborgen und wie viel Lebensenergie darin gebunden ist. Meine Aufgabe sehe ich nun darin, die seelischen Trümmer aufzuräumen, damit sie nicht länger weitergetragen werden. Von Herzen gerne inspiriere ich Menschen dazu, dies ebenfalls zu tun – damit sie ihr Leben freudvoll und sinnerfüllt gestalten können."

Design ohne Titel (7)

In diesem Buch sind viele Beispiele enthalten, die sowohl das generationsübergreifende Leiden des Zweiten Weltkrieges sichtbar machen, als auch ermutigende Beispiele geben, wie wir dieses Leiden beenden können, damit der Zweite Weltkrieg nicht noch in der Psyche der folgenden Generationen weiteres Unheil anrichtet.” 

Prof. Dr. Franz Ruppert

Das Buch ist grossartig und tröstlich. Ich habe schon einige Bücher zum Thema „Kriegsenkel und Traumata“ gelesen. Das Besondere am Kriegsenkelbuch ist, dass so viele verschiede Gespräche beschrieben werden und sich dadurch ein vielseitiger Blick mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten ergibt.

Simone Füredi 

„Mit eurem Kriegsenkelbuch habt ihr ein professionelles, ansprechendes und segensreiches Werk geschaffen.
Ich danke euch dafür!" Mechthild R. von Scheurl-Defersdorf

Du möchtest beim nächsten Online-Kriegsenkel-Kongress dabei sein und informiert werden, sobald es Neuigkeiten gibt? Mit dem Eintrag für unseren Rundbrief bleibst du auf dem Laufenden.

Nach oben scrollen